DoctolibTermin online vereinbaren
06132 / 71 98 48 info@hautarzt-ingelheim.de

Unsere Hautarztpraxis innerhalb von Ingelheim

Dermatologen in Ingelheim

Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Christopher Nagel
Dr. med. Sven-Erik Barnstedt

Gartenfeldstraße 2

55218 Ingelheim
Tel.: 06132 71 98 48
Fax: 06132 71 98 49

E-Mail: info@hautarzt-ingelheim.de

Unsere Praxis liegt im Rhein-Main-Gebiet

Anfahrt Hautarztpraxis Ingelheim

Die im Jahr 2000 gegru?ndete und 2013 auf 320 qm erweiterte Praxis mit modernster Ausstattung ist zentral gelegen, 150 m vom Hauptbahnhof und der Neuen Mitte entfernt (Einkaufs- und Parkmöglichkeiten) in der Gartenfeldstraße 2. Ingelheim liegt am Rande des Rhein-Main-Gebietes zwischen Mainz und Bingen auf der su?dlichen Rheinseite.

Über Ingelheim am Rhein

Unsere Hautarzt-Praxis befindet sich in Ingelheim am Rhein.

Die Stadt Ingelheim ist das Mittelzentrum des Landkreises Mainz-Bingen und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Sie wurde im Jahr 1939 zur Stadt erhoben. Die bis dahin eigenständigen Gemeinden Frei-Weinheim, Ober-Ingelheim und Nieder-Ingelheim wurden zusammengeschlossen. Seit 1996 ist Ingelheim eine Kreisstadt und Sitz der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.

Ingelheim hat ca. 24.000 Einwohner und ist umgeben von Wäldern, Feldern und Anbaugebiete für Weiß- und Rotwein. Aufgrund des überwiegenden Rotweinanbaus wird Ingelheim auch als die „Rotweinstadt“ bezeichnet. Im Jahre 1885 wurde in Nieder-Ingelheim größte forschende Pharmaunternehmen (In Deutschland) Boehringer Ingelheim durch Albert Boehringer gegründet.